• (0541) 22238

Mieterverein Osnabrück e.V.
- z.Hd. Carsten Wanzelius -
Goethering 37

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV:

Der Vorstand des Mietervereins für Osnabrück und Umgebung e.V.
- Geschäftsführer: Carsten Wanzelius -
E-Mail: info@mieterverein-osnabrueck.de

Webdesign von : Carsten Wanzelius

Copyright © 2017 Mieterverein Osnabrück e.V

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrechtsverletzung: Im Falle das auf dieser Internetseite durch die Verwendung von Grafiken, Tools, Texten, Namensnennungen etc. Urheberrechte verletzt werden, bitten wir den jeweiligen Rechtsinhaber entsprechend der Rechtsprechung des OLG Düsseldorfs Az. 20 U 194/00 bzw. 2a O 109/00 um eine entsprechende Mitteilung mittels einer E-Mail (!)
Wir verpflichten uns in diesem Zusammenhang bereits jetzt, bei entsprechendem Hinweis auf die Urheberrechtsverletzung, die gerügte Verletzung unverzüglich von unserer Internetseite zu entfernen und die Nutzung zu unterlassen.

Datenschutzerklärung: Der Mieterverein Osnabrück hält sich an die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Sie bewegen sich daher anonym im Sinne des BDSG nF.
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, Mitgliedsnummer oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Personenbezogene Daten werden sonst auf unserer Internetseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten veräußert oder sonst an Dritte weitergegeben. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus dem Angebot unserer Seiten und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert. Dies umfasst insbesondere den Namen der abgerufenen Datei, das Datum, die Uhrzeit des Abrufs und die übertragene Datenmenge und dient rein statistischen Zwecken. Die gespeicherten Daten werden nur zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Die Daten können dabei nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Darüber hinaus wird aus technischen Gründen auch die IP-Adresse vorläufig gespeichert. Eine nutzerbezogene Auswertung der Adresse findet ebenso wie eine Weitergabe der Daten an Dritte nicht statt. Daten, die beim Zugriff auf das Internetangebot unserer Seiten protokolliert worden sind, werden an Dritte nur übermittelt, soweit er hierzu gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung verpflichtet ist oder die Weitergabe zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe zu anderen nichtkommerziellen oder zu kommerziellen Zwecken erfolgt nicht. Falls Sie uns eine Email senden, wird diese und Ihre Email-Adresse ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Die personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn Sie zur Erfüllung des satzungsrechtlichen Zweckes im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft nicht mehr benötigt werden. Für weitergehende Fragen oder konkrete Wünsche auf Änderung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten per Email unter: info@mieterverein-osnabrueck.de

Partnerseiten

Hier ein paar Links, die Sie auch interessieren könnten

Deutscher Mieterbund
DMB Niedersachsen Bremen e.V.
Mieterbund24

Mieterverein für Osnabrück und Umgebung e.V.
Goethering 37
T : (0541) 22238